So funktioniert unsere Betreuung

Liebe Eltern,

unsere schulische Kinderbetreuung der Elbtalschule Dorchheim ist an allen Schultagen im Jahr
ab 07:00 Uhr für Ihre Kinder geöffnet.

Gut gelaunt werden die Kinder in den frühen Morgenstunden von unserem Betreuungspersonal in Empfang genommen und bis zum Beginn des Unterrichts mit Spiel, Spaß und Basteln beschäftigt.
Ab 11:30 Uhr nehmen unsere Betreuerinnen die Kinder, welche nur fünf Unterrichtsstunden haben, in Empfang.
Unser gesamtes Betreuungsteam stellt sich HIER vor.
Ab 12:45 Uhr gibt es für die Kinder, die über Mittag in der Schule verbleiben, ein leckeres und warmes Mittagessen, welches vom Cateringservice Helfert aus Beselich/Schupbach geliefert wird.
Im Anschluss an das Essen geht es dann gleich ab in die Klassenräume zur Erledigung der Hausaufgaben, in die AGs oder zum Spielen in den Schulwald und auf die Klettergerüste.
Um 15:40 Uhr (Freitag 15:30 Uhr) bringt der Schulbus die Kinder wie gewohnt in ihre Heimatorte.

Wer sein Kind persönlich an der Schule abholen möchte, kann dies Mo.-Do. bis 16:00 Uhr / Fr. bis 15:30 Uhr erledigen.
Bitte beachten Sie hier unsere neuen Abholzeiten.

Alle Informationen rund um die Betreuung, Abholung und das Essen finden Sie zusammengefasst auch noch einmal in unserem PDF "How to Betreuung" im Downloadcenter

Kosten

• Die Kinderbetreuung des Fördervereins der Elbtalschule e.V. kostet monatlich 10 €.
  • Von diesem Geld schaffen wir viele Dinge für die Schulkinder an. z. B.
  • stellen wir den Kindern kostenlos Wasser und ggf. Tee zur Verfügung,
  • gibt es immer mal frisches Obst oder ein Eis,
  • finanzieren wir Bastelmaterialien,
  • und decken Kosten, die im laufenden Betrieb in der Betreuung anfallen.
  • Das Essen der Kinder kostet derzeit 4,20 € pro Essen und wird vom Cateringservice Helfert aus Beselich/Schupbach geliefert. Das Essensgeld wird nachträglich monatlich durch den Förderverein der Elbtalschule e.V. abgebucht

• Montag - Donnerstag: 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Freitag:                                07:00 Uhr - 15:30 Uhr